Rückblick - Juni 2018

25 Gourmetbiker auf 21 Motorrädern – so viel wie noch nie – nahmen am 10. Juni 2018 an der 6. Delicious Riding Tour teil. Wie immer ging es früh los. Wir wollten ja viel Zeit für Gaumenfreuden und Kurvenlage haben. Unsere Erste Station war das  legendäre Barcomi‘s von Cynthia Barcomi. Das Frühstück war nicht nur lecker, sondern wie bei jeder Tour fast zu üppig. Zum ersten Mal hatten wir zwei professionelle Tourguides dabei. Ronald und David. Denn eine Gruppe aus über 20 Bikes braucht Platz.

Die Tour führte uns weiter nach Werder zur „Alten Überfahrt“. Patrick Schwatke & Thomas Hübner zelebrieren hier mit Charme und Lässigkeit eine ambitionierte, aus der Erfahrung ihrer Arbeit in vielen Topadressen geprägte Küche mit lokalen und internationalen Inspirationen. Um dem Regen zu entkommen, starteten wir danach gen Süden in Richtung nördlichen Spreewald. Die kommenden rund 130 Kilometer boten dann auch alles, was man sich auf zwei Rädern im Umland von Berlin erhoffen darf: Kurvenreiche Alleen, schöne Überlandstrecken mit Blick auf sonnenverwöhnte Felder, romantische Seen und einer Fährenüberfahrt.

Von Süden kommend nach Berlin sammelten wir uns vor dem Restaurant am Steinplatz. Was das Team von Nikolas Hahn hier zaubert, macht deutlich, dass er seinen Weg durch mehr als fünf Sternerestaurants gemacht hat und jetzt als Küchenchef zeigen will, was er kann. Wir genossen und ließen den Tag noch einmal Revue passieren. Fazit: Es hat allen wieder viel Spaß gemacht, es war ein Hochgenuss und es war sicher nicht die letzte Delicious Riding Tour.

Einen detaillierten Tourbericht finden Sie unter: mc-quadrat.com/6-delicious-riding-tour/

 

Rückblick - Juni 2017

Frei nach dem Motto „Make Life A Delicious Ride“ fand am 24./25. Juni 2017 die mittlerweile fünfte und bisher längste Delicious Riding Tour statt. Vom Neuköllner Hallmann & Klee, aus fuhren wir zur Mecklenburger Seenplatte und besuchten den Gasthof Tenzo. Danach ging es bis zur schönen Insel Usedom, wo wir im Restaurant Bernstein einkehrten. Auch das regnerische Wetter konnte uns den Genuss der fantastischen kulinarischen Kreationen nicht verderben. Einen grandiosen Abschluss der Tour feierten wir am nächsten Tag bei Daniel Schmidthaler, dem Meisterkoch der Region 2016, in seinem Restaurant „Alte Schule“ in Fürstenhagen.

Fotos von der Tour und einen ausführlichen Tourbericht finden Sie auf unserem Blog.

 

Rückblick - Juli 2016

Die vierte Delicious Riding Tour fand am 17. Juli 2016 statt. In der bisher größten Gruppe waren wir zu Besuch bei Olaf Rode (Alpenstueck), Wenzel Pankratz, (Forsthaus Strelitz) und Matthias Gleiß (VOLT).

Mehr Details zur Tour und zahlreiche Bilder finden Sie unter: http://mc-quadrat.com/delicious-riding-der-bericht-von-der-vierten-tour/

 

Rückblick - September 2015

Am 20. September 2015 sind wir zum dritten Mal zu ausgewählten Meisterköchen aus Berlin und Brandenburg aufgebrochen.

Los ging es um 9:00 Uhr mit einem wunderbaren Frühstück über den Dächern Berlins in der Skykitchen. Das als Berliner Gastgeber 2015 ausgezeichnete Restaurant überzeugt nicht nur durch das Essen, sondern bietet zusätzlich einen traumhaften Ausblick auf die Hauptstadt. Anschließend fuhren wir in den Spreewald zu Marco Giedow, dem Brandenburger Meisterkoch 2015, im Ferienhof Spreewaldromantik. Ein Highlight – sowohl die Strecke, als auch das kulinarische Verwöhnprogramm. Auf wunderbaren Alleen ging es dann zurück nach Berlin, wo wir die Fahrt mit einem Abendessen im Martha´s (Aufsteiger des Jahres 2015) ausklingen ließen.

 

Rückblick - Mai 2015

Am 10. Mai 2015 fand die zweite Meisterköche-Tour der Berlin-Partner statt und kombinierte dabei wieder eine entspannte Motorradfahrt mit der gehobenen Kulinarik bei Meisterköchen aus Berlin und Brandenburg.

Es war eine klasse Erlebnis und wer nicht dabei sein konnte, findet einen ausführlichen Tourbericht und Bilder unter: http://mc-quadrat.com/delicious-riding-2015-ein-tourbericht
Wir überlegen schon wieder, wohin die nächste Tour gehen könnte.

Rückblick - August 2014

Das unbekannte Abenteuer war ein voller Erfolg! Im August 2014 führte uns die 1. Meisterköche-Tour der Berlin Partner durch das Berliner Umland.

Die ungewöhnliche Verbindung aus entspannter Motorrad-Tour und der gehobenen Kulinarik der Berliner und Brandenburger Meisterköche konnte alle Teilnehmer begeistern. Der Fahrtwind, die wunderschönen Alleen und die Meisterköche der letzten Jahre haben bei uns Lust auf Mehr gemacht.